1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze!

Dieses Mal waren mal wieder Fechter aus Österreich am Start, was dem Turnier einen internationalen Anstrich gab.
10 junge Fechter aus unserem Club haben sich an den Start gewagt und für Luca Bonfim, Jakob Kranawetvogel und Paolo Corti war es sogar die Feuertaufe, also das erste Turnier. Dementsprechend groß war natürlich auch die Aufregung.
Im jüngsten Jahrgang (2009) konnten Luca mit Platz 5 und Jakob Jäger mit Platz 6 das Turnier abschließen. Paolo Corti belegte im JG. 2007 Platz 5. Theresa Hege (Jg. 2007), unser einziges Mädchen bei den Schüler hatte keinen guten Tag und beendete ihr Turnier mit Platz 6.
Im Jahrgang 2008 kam es, wie so oft, zum Vereinsduell zwischen besten Freunden, das Momo Frohnholzer für sich entscheiden konnte, Gold für Momo, Silber für Caio Mazcey, Bronze für Linus Gebert, Platz 8: Leo Dorka, Platz 9: Jakob Kranwetvogel . Bei den B-Jugendlichen ging es mit Vor- und Finalrunde schon wesentlich härter zur Sache. Simon Raschke musste sich nur dem österreichischen Konkurrenten geschlagen geben und holte sich die Silbermedaille.