Zum ersten Mal hatten wir die Gelegenheit beim griechisch-bayrischen Kulturtag mitzuwirken. Die guten Beziehungen haben in München eine über 200 Jahre alte Tradition und es leben in München über 27.000 Griechen. Diese griechische Gemeinde ist die größte in Europa außerhalb Griechenlands.
Lange und intensiv haben unsere 8 Fechter (Mario Bauer, Julius Diem, Linus Gebert, Nicolas Geßner, Amélie Grehn, Simon Haas, Emma Schaft und Eleftheria Soulemezis) für das Fecht-Kata geübt. Die Mühen haben sich gelohnt, denn unsere Fechter haben eine perfekte Vorstellung zu bombastischer Musik abgeliefert. Sie ließen sich auch nicht aus dem Takt bringen, als die Musik ausfiel und haben ihre Choreografie unbeirrt weiter vorgeführt, bis die Musik wieder einsetzte. Dafür wurden sie mit großem Applaus und Jubel belohnt.
Insgesamt war es trotz nasser Wetterkapriolen ein sehr schöner Tag. Viele alte (Fecht)Freunde haben sich (zufällig) eingefunden und das Hallo war freudig, neue wichtige Kontakte wurden geknüpft und unsere jungen Fechter haben zu Recht gestrahlt wie Honigkuchenpferde, denn sie haben Großes geleistet.